Unternehmensgeschichte

Philosophie und Geschichte

Die Firma Rödelmodell ist seit über 40 Jahren in der Modellbaubranche tätig und hat sich dabei auf die Konstruktion und Herstellung hochwertiger Bausätze im Flugmodellbereich spezialisiert.
Gegründet von Wolfgang und Gertraud Rödel, 2002 übernommen und weitergeführt von Bernd und Petra Dörfler (geb. Rödel). Im Laufe der Jahre hat sich eine zweite Sparte ausgebildet. Die Herstellung von industriellen Flugzeugbauteilen, sowie UAV und Experimentalflugzeugbau haben sich als zweites Standbein etabliert.

IMG_5723

Das Unternehmen Rödelmodell wird seit dem 01.07.2016 von Christian Negele geführt. Er löst damit Petra und Bernd Dörfler ab, welche ihm aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bereits seit 2014 steht Herr Negele Ihnen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und hat die Sparte Modellbau des Unternehmens geleitet. Die Produktion wird auch weiterhin, wie seit vielen Jahren, in unserer Produktionsstätte im Lausangerweg 4 in Mattsies stattfinden.

Alle hier aufgeführten Produkte werden im eigenen Betrieb konstruiert und gefertigt. Dabei hat die Ausführung und Qualität sämtlicher Bauteile oberste Priorität. So sind auch alle Modelle von uns persönlich getestet und zur Serienreife verfeinert worden.